Landow Objekte im Raum

Die 2022 Ausstellung Landow Objekte im Raum der Hochschule Wismar wurde am 29.05.2022 eröffnet. Die Ausstellung wurde von Kunst Student*Innen der Hochschule Wismar unter der Leitung von Prof. Bettina Menzel erstellt. Sie ist in Landow bis Ende September zu sehen. Die Finnissage ist für den 25.9.2022 geplant.

Objekte im Bezug auf den Ort (Genius Loci) haben die Studierenden aus dem Bachelor-Studiengang Innenarchitektur im Rahmen des Studienfaches „Wahrnehmungspsyhologie“ bei Prof. Bettina Menzel entwickelt. Es wurden räumliche, inhaltliche und wahrnehmungsbezogene Parameter bestimmt und Objekte in und um die Kultur- und Wegekirche Landow auf Rügen erarbeitet. Manche Objekte heben eine Situation hervor, manche weisen auf eine Situation hin.