Sommerprogramm Landow 2022

Der Freundeskreis der Kirche Landow e.V. freut sich, das Sommerporgramm 2022 vorzustellen, das mit Ausstellungen, Konzerten, Filmnächten, Gottesdiensten, Vorträgen und Kaffeetafeln ein buntes verspricht zu werden.

Nach zwei turbulenten Corona-Jahren, der Ausfall des Musiksommers 2020 in Gänze und ein reduziertes Programm im Spätsommer 2021, freuen wir uns auf zahlreiche Besuche und ein volles und abwechslungsreiches Programm in diesem Jahr.

Wir beginnen das Sommerprogramm 2022 mit der Ausstellungseröffnung von „MYSTIK + mehr …“ die von Studenten:innen der Kunsthochschule Wismar organisiert wird.

Es folgen Konzerte des Theater Vorpommerns, des Adumá-Saxofon-Quartetts, the Best of Scottish folk mit FOLK NORTH SEA GAS und des Chaiar Instrumental-Duos.

Das Festival Mecklenburg-Vorpommern kehrt mit der Hochschule für Musik- und Theater Rostock (HMT) für das Kammermusikfest nach Landow zurück und der Rotary Club Bergen lädt gemeinsam mit der Musikschule Klaiped, Litauen, der Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen und der Young academy Rostock (Yaro) zum 15. Balticum Concertant nach Landow ein.

Mit dem Film Lieber Thomas, präsentiert über das Blendwerk Stralsund und dem Film à la carte des Ev. Luth. Kirchenkreises Mecklenburg-Vorpommern, haben wir auch zwei reizvolle Filmnächte im Programm.

Pfingsgottesdienst und unser jährlicher christlich-jüdischer Gottesdienst stehen auch wieder auf dem Programm. Im Anschluss an den letzteren, freuen wir uns zudem auf einen Vortrag von Friederike Fechner zur jüdischen Familie Blach aus Stralsund.

Das traditionsreiche Preisträgerkonzert mit den Gewinner des Wettbewerbs an der HMT Rostock, eine Finnisage und das Erntedankfest der Freien Schule Rügen, runden das Programm 2022 ab.

Das gesamt Programm 2022 finden Sie hier: http://kirchelandow.de/programm

Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen mit zahlreichen Besucher und möglichst wenig Beschränkungen, bitten aber alle unsere Besucher und Interessierten, regelmäßig auf unserer Webseite nachzusehen, ob es eventuelle Änderungen gibt.