Die Seele Tanzt Mit

David Behnke (Klavier)

Marijn Seiffert (Violine)

Mitglieder des Theaters Vorpommern

„Die Seele Tanzt Mit“ an einem unterhaltsamen und farbigen Abend mit tänzerischen Melodien. Heiter, bewegend, lebendig, aber auch melancholisch und traurig. Auf dem Programm stehen Werke von Cecile Chaminade, Edgar Elgar, Bela Bartok, Eugen Maracek, Isaac Albeniz, Camille Saint-Saens, Jules Massenet und Vittorio Monti.

David Behnke studierte an der Folkwang Hochschule Essen Klavier bei Boris Bloch und Elnara Ismailova und belegte in dieser Zeit Meisterkurse bei Bernd Glemser und Rainer Maria Klaas. Zusätzlich studierte er 2009-2014 Dirigieren an der Hochschule für Musik Detmold. Seine dirigentische Tätigkeit führte ihn mit mehreren Orchestern zusammen, wie dem WDR-Rundfunkorchester in Köln, der Südwestfälischen Philharmonie in Hilchenbach oder dem Orchester des Theaters Halberstadt.

Über seine umfängliche Dirigententätigkeit hinaus ist David Behnke als Pianist ein engagierter Liedbegleiter. Er gab viele Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum.

Zurzeit ist David Behnke Studienleiter und 2.Kapellmeister am Theater Vorpommern.

Marijn Seiffert erhielt ihren ersten Geigenunterricht im Alter von fünf Jahren. Sie erhielt ihre musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und später am Musikgymnasium „Carl Philipp Emanuel Bach“.

Marijn Seiffert war Stipendiatin der „Internationalen Musikakademie zur Förderung musikalisch Hochbegabter in Deutschland“ und Konzertmeisterin der Deutschen Streicherphilharmonie. Als Solistin trat sie bereits während ihrer Ausbildung mit namhaften Orchestern wie dem Konzerthausorchester Berlin und dem Rundfunksinfonieorchester Berlin auf. Sie errang Preise und konzertiert im In- und Ausland.

Seit 2020 ist Marijn Seiffert stellvertretende Stimmführerin der 2. Violinen im Philharmonischen Orchester Vorpommern. Ab August 2022 wird sie die Stelle als Konzertmeisterin im Philharmonischen Orchester des Theaters Vorpommern bekleiden.

Eintritt 12 €, Kinder frei Weiter Informationen unter www.kirchelandow.de  Kartenbestellung unter Info@kirchelandow.de sowie 0173-6139987