25. Jubiläums-Sommerprogramm

Der Winter ist vorbei, der Frühling ist da und der Freundeskreis Kirche zu Landow e.V. freut sich auf das 25. Jubiläums-Sommerprogramm!

Die Musiksaison in unserer Landower Kirche jährt sich in diesem Jahr zum 25. Mal und viel Sehens- und Hörenswertes ist für diesen Sommer vorbereitet. Die Landower Kirche wartet darauf, wieder ihre Kraft und ihren Frieden auf ihre Besucher wirken zu lassen.

Ab Ostern erwarten wir täglich Gäste in unserer offenen Kirche, Radler und Wanderer, Konzert- und Ausstellungsbesucher — gemäß eines Eintrages aus dem Gästebuches des vergangenen Jahres: „Hier bin ich Gott näher als im Kölner Dom“.

Mit einer Skulpturenausstellung in der Kirche von Prof. Peter Steineke, Rügen, und dem temperamentvollen Duo Bellissmo mit Klarinette und Tuba – dem Instrument des Jahres – beginnt der Veranstaltungsreigen. Die Ausstellung ist den ganzen Sommer über in Landow zu erleben.

Neue und altbekannte Musiker sind dann in loser Folge zu Gast. Zum Gedenkjahr von Caspar David Friedrich wird es in Landow drei Veranstaltungen geben – einen Liederabend nach Texten von Ludwig Gerhard Kosegarten und Musik von Franz Schubert, einen Kammermusikabend in Zusammenarbeit mit KonzertLEBEN e.V. sowie den CDF- Film von Volkmar Herre.

Zu den hörenswerten „Neuen“ im Programm gehört das Trio Popp.Ross.Dohrmann, von dem „Gezupfte Kammermusik“ zu erleben sein wird.

Dies alles lässt einen wunderbaren Hörgenuss erwarten. Auch hierzu ein Eintrag aus unserem Gästebuch, der uns besonders zu Herzen ging: „Wenn ich von der tollen Akustik (der Kirche) Kenntnis gehabt hätte, hätte ich meine Trompete mitgenommen!“

Das Programm ist gedruckt und liegt an den bekannten Stellen bereit. Es steht hier auch zum dowload zur Verfügung.

Hier auf unserer Webseite sind der aktuelle Stand und eventuelle Änderungen einsehbar.

Wir freuen uns auf den 25. Musiksommer in Landow gemeinsam mit Ihnen und euch!

Der Freundeskreis Kirche zu Landow e.V.