Image Alt

Baltic-Beats – hmt Preisträgerkonzert

Am 22. September 2024 um 17 Uhr geben die Gewinner des Kammer – Musikpreises 2024 der Hochschule für Musik und Theater Rostock (hmt), Finn Hennes und Tigran Mirzoian, das Konzert für Schlagzeug „Baltic – Beats“ in der Kirche zu Landow.

Die beiden jungen Schlagzeuger  Finn Hennes und Tigran Mirzoian  studieren beide an der hmt Rostock, sind Mitglieder der  Percussion Comunity Rostock und spielen als Duo-Partner in Baltic-Beats. In dieser Formation haben sie bereits große Konzerte gespielt.

Finn Hennes kommt aus Schwerin, Tigran Mirzoian aus St. Petersburg. Beide haben zahlreiche Preise und Wettbewerbe gewonnen und haben auch bereits als Solisten in namhaften Orchestern gespielt. Die Konzertbesucher*innen erwartet ein temporeiches, feuriges und mitreißendes Schlagzeug-Konzert.

Auf ihrem Konzertprogramm stehen in der Schlagzeuger-Welt bekannte Komponisten wie Adi Morag (*1976), Ivan Trevino (*1983), Johannes Steinbauer (*1965), Emmanuel Sejourne (*1961) und Heng Liu (*1989).

Der Eintritt beträgt 15.- €, Karten sind an der Abendkasse erhältlich, können aber auch über die Internetadresse info@kirchelandow.de zurückgelegt werden.

Vorab findet zudem um 15:30 Uhr die Finissage der diesjährigen Landower Ausstellung „Drei Seiten“ von Prof. Peter Steineke statt.

Für die Besucher ist ab 16.00 Uhr eine Kaffeetafel vorbereitet.

9:00 Uhr - 19:00 Uhr (Zwischen Ostern und Ende Oktober)

Der Besuch der Kirch ist frei. Für Ticketinformation bei Veranstaltungen siehe Programm.

Landow 2, 18573 Dreschvitz