Ein Abend am Klavier: Susanne Grützmann

Ein Abend am Klavier

Am Sonntag, den 6.8.2023 präsentiert die hochgelobte Pianistin Susanne Grützmann ihr umfangreiches Solo-Programm in der Kultur- und Wegekirche zu Landow.

Susanne Grützmann wurde bei großen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, so errang sie den selten vergebenen ersten Preis beim ARD-Wettbewerb in München und gewann Preise beim Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau, beim Concurso Vianna da Motta in Lissabon und beim Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig.

Susanne Grützmann tritt als Solopianistin sowohl bei Klavierabenden als auch mit bedeutenden Orchestern, wie dem Gewandhausorchester Leipzig, dem Bayerischen Staatsorchester und vielen weiteren namhaften Orchestern aus dem In- und Ausland auf.

Dabei arbeitete sie mit Dirigenten wie Wolfgang Sawallisch, Kurt Masur u.a. zusammen.

Wiederholt wurde Susanne Grützmann zu Konzerten und Meisterkursen nach China, Taiwan, Schweden und Frankreich eingeladen.

Seit vielen Jahren widmet sie sich der Ausbildung junger Musiker und lehrt an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.

Ihre umfangreichen Konzerterfahrungen lassen einen hochkarätigen, spannenden Klavierabend in Landow erwarten.

Am 6.August 2023 stehen Werke Werke von Mozart, Debussy, Schumann und Chopin auf ihrem Programm.

Der Eintritt beträgt 12.- €, Karten sind an der Abendkasse sowie durch telefonische Bestellung unter 0173-6139987 erhältlich.

Webseite Susanne Grützmann